1. Welche COVID-Maßnahmen gibt es 2023?

Derzeit sind keine 3G-Zutrittsregeln oder andere Einschränkungen geplant!

 

2. Ist jeder Tag gleich? 

Nein! An manchen Tagen fahren unsere Attraktionen im Wechselbetrieb (1 Mitarbeiter bedient abwechselnd 2 Attraktionen). Diese Tage finden Sie bei unseren Öffnungszeiten.
Zudem öffnet an Regentagen, an Schultagen oder an anderen Tagen mit wenig Gästen nur unser "Westernrestaurant". Alle anderen gastronomischen Einrichtungen bleiben geschlossen.
Bitte beachten Sie, dass bei Regen die Achterbahn "Wild Train" für die Dauer des Regens aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben müssen. Bei akutem Gewitter müssen alle Attraktionen geschlossen bleiben, bei denen Gefahr eines Blitzeinschlags besteht.

 

3. Welche Empfehlungen habt ihr für unseren Parkbesuch?

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie Ihre Karten vorher online über unsere Homepage kaufen! Sie bekommen dann eine eMail mit den Tickets zugesendet - bitte prüfen Sie auch den SPAM Ordner. Der Absender der eMail ist die Firma Convious. Wir können nicht garantieren, dass Sie vor Ort Rest-Tickets kaufen können! Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es an bestimmten Tagen sehr voll werden kann! Wir empfehlen Ihnen deswegen an Tagen zu kommen, an denen üblicherweise weniger Gäste unseren Park besuchen. Dazu zählen: Schul- und Arbeitstage, insbesondere Tage mit mäßigem Wetter,… Mehr Infos können Sie im unteren Teil dieser Seite finden ("Wie mache ich das meiste aus meinem Tag?").

 

4. Warum variieren die online-Preise bei den Tageskarten?

Um den Park gleichmäßiger auszulasten und extreme Besucherspitzen zu vermeiden, wollen wir Besucher belohnen, die uns an tendenziell besucherschwachen Tagen besuchen. Das online-Tagesticket ist an einen bestimmten Tag gebunden. Oftmals werden Tickets im Laufe der Zeit teurer - ein frühzeitiger Kauf lohnt sich entsprechend. Bitte beachten Sie hier jedoch ganz besonders die folgenden zwei Punkte 5. und 6.!
Bitte beachten Sie, dass an manchen Tagen unsere Attraktionen im Wechselbetrieb (ein Mitarbeiter bedient abwechselnd 2 Attraktionen) bedient werden. Diese Tage finden Sie bei unseren Öffnungszeiten.

 

5. Was passiert, wenn ich ein Ticket für einen bestimmten Tag kaufe, der Park aber wegen Schlechtwetter an dem Tag geschlossen hat?

Üblicherweise öffnen wir den Park regulär, sofern Tickets gekauft wurden. In Ausnahmefällen kann es allerdings sein, dass wir den Park schließen. In diesem Fall werden wir die Tickets refundieren. Wir kontaktieren Sie via eMail oder Mobilnummer.
Bitte beachten Sie, dass bei Regen die Achterbahn "Wild Train" für die Dauer des Regens aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben müssen. Bei akutem Gewitter müssen alle Attraktionen geschlossen bleiben, bei denen Gefahr eines Blitzeinschlags besteht.

 

6. Was passiert, wenn ich ein Ticket kaufe und es dann regnet oder ich aus einem anderen Grund den Parkbesuch nicht wahrnehmen kann?

Prinzipiell kaufen Sie die Tickets tages-gebunden. Auch wenn es regnet, sind Sie mit Ihren tages-gebundenen Tickets berechtigt den Park zu betreten und die Attraktionen zu nutzen, weswegen wir den Kaufpreis nicht erstatten können.
Bitte beachten Sie, dass bei Regen die Achterbahn "Wild Train" für die Dauer des Regens aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben müssen. Bei akutem Gewitter müssen alle Attraktionen geschlossen bleiben, bei denen Gefahr eines Blitzeinschlags besteht.

 

7. Kann ich mit meiner Jahreskarte den Park normal besuchen?

Ja.

 

8. Wie lange ist meine Jahreskarte gültig?

1 Jahr ab Kaufdatum. Wenn Sie die Karte verlängern, dann gilt diese 1 Jahr ab dem ursprünglichen Gültigkeitsdatum!

 

9. Was ist das Jahreskarten-Upgrade?

Am Tag Ihres Besuchs können Sie Ihre Tageskarte zu einer Jahreskarte upgraden - der Wert der Tageskarte wird dabei dem Kaufpreis der Jahreskarte gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass das nur am Tag des Besuchs möglich ist! 

 

10. Sind Hunde im Park erlaubt?

Leider sind aus Sicherheitsgründen allgemein keine Hunde im Park erlaubt.

 

 

Wie mache ich das meiste aus meinem Tag?

Wir empfehlen die Karten online zu kaufen. So umgehen Sie die Wartezeit an unserer Kassa. An vollen Tagen empfiehlt es sich frühzeitig zu kommen, denn die wenigsten Wartezeiten haben Sie von 10:00-11:30 und wieder ab etwa 16:00. Zusätzliche Wartezeit sparen Sie sich, wenn Sie einen antizyklischen Weg durch den Park wählen. Üblicherweise haben Sie am Vormittag die verhältnismäßig geringeren Wartezeiten im Bereich Action, Damalsland und dem magischen Dorf. Am Nachmittag füllen sich diese Bereiche, und im restlichen Park ist mit eher kürzeren Wartezeiten zu rechnen. Nichtsdestotrotz kann es an sehr vollen Tagen natürlich im gesamten Park zu Wartezeiten kommen. Die Attraktionen mit den höchsten Wartezeiten sind: Schneckenbahn, Sindbad's Abenteuerreise, Floßfahrt, Fridolin's verrückter Zauberexpress, sowie an heißen Tagen die Wildwasserbahn "Mami Wata"!

Geheimtipps sind die Aufführungen in unserem 4D-Kino im orientalischen Bereich und das gruselige Schloss Dracula für Personen mit starken Nerven. Schloss Dracula ist österreichweit einzigartig. Besonders ist auch die Achterbahn Fridolin's verrückter Zauberexpress. Diese ist die erste Katapultstart-Achterbahn weltweit, die man bereits mit einer Körpergröße von 90cm fahren kann.

Für das leibliche Wohl stehen unsere Restaurants zur Verfügung, wobei Sie auch eigene Speisen mitbringen können. An vollen Tagen kann in den Restaurants um die Mittagszeit bis etwa 15:00 zum Teil eine etwas längere Wartezeit entstehen. Diese können Sie umgehen, wenn Sie entweder direkt um 11:30 oder nach 15:00 ein Restaurant aufsuchen.

 

Bitte prüfen Sie diese Seite regelmäßig, jedenfalls aber direkt vor Ihrem Besuch!  

Diese Seite wurde nach bestem Wissen erstellt. Für Irrtümer oder zwischenzeitliche Änderungen übernehmen wir keine Haftung.

 

Zum Seitenanfang