Facebook  Instagram  Youtube

Neuheit 2021 | Zutritt nur mit 3G Mehr Infos

Wir öffnen am Freitag, den 21. Mai 2021, um 10:00 wieder unsere Pforten für die Gäste!

Wir wünschen Ihnen, liebe Gäste, dass sie mit der Einstellung herkommen, in eine andere Welt einzutauchen. Wir wollen, dass Sie die Sorgen, die außerhalb des Parks liegen, vergessen können und eine sorgenfreie, schöne Zeit bei uns verbringen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es punktuell innerhalb des Parks leider nicht immer möglich sein wird die Situation auszublenden. Wir, das gesamte Fantasiana-Team, werden uns aber bemühen, Ihnen einen maximal schönen Tag bei uns in Straßwalchen bereiten zu können! Wir freuen uns bereits auf Ihren Besuch!

 

Bitte prüfen Sie diese Seite regelmäßig, jedenfalls aber direkt vor Ihrem Besuch!

  • Kaufen Sie Ihre Karten vorher online! (Sie bekommen eine eMail mit den Tickets zugesendet - bitte prüfen Sie auch den SPAM Ordner. Der Absender der eMail ist die Firma Convious)
  • Seit 1. Juli 2021 gibt es keine Maskenpflicht mehr im gesamten Park.
  • Wir empfehlen einen Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Gruppen im Park.
  • Zutrittstests: Nur getestete, geimpfte oder genesene Personen dürfen in den Park. Mehr Infos finden Sie im Verlauf dieser Seite.
  • Unter Umständen kann es auch einmal zu einem erhöhten Besucheraufkommen kommen. Wir empfehlen deswegen an Tagen zu kommen, an denen üblicherweise weniger Gäste unseren Park besuchen. Dazu zählen: Schul- und Arbeitstage, insbesondere Tage mit mäßigem Wetter,…
  • Bitte beachten Sie die Hinweise im Park und folgen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit den Anweisungen unserer Mitarbeiter.

 

Detailinformationen Zutrittstests (Kinder unter 12 Jahren sind davon ausgenommen):
GETESTET: Nachweis eines negativen SARS-COV-2 Antigen-Eigentests, der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird (1 Tag gültig), Antigen-Schnelltests von offizieller Stelle (2 Tage gültig) oder PCR/molekularbiologischen Tests (3 Tage gültig).


GENESEN: Nachweis einer maximal 6 Monate zurückliegenden Infektion (ärztliche Bestätigung, Absonderungsbescheid,…) oder eines maximal 3 Monate zurückliegenden Befunds mit ausreichend neutralisierenden Antikörpern.


GEIMPFT: Für Impfungen mit 2 Dosen: Gültig ab dem 22. Tag der Erstimpfung (nicht älter als 3 Monate) oder am Tag der Zweitimpfung (nicht älter als 9 Monate). Für Impfungen mit einer Dosis: Gültig ab dem 22. Tag der Impfung (nicht älter als 9 Monate). Bei Nachweis eines positiven molekularbiologischen Tests oder Antikörper-Befunds, der mindestens 21 Tage vor der Impfung liegt, gilt der Tag der Impfung (nicht älter als 9 Monate).
Der entsprechende Nachweis ist personengebunden und gilt nur für Sie selbst. Es ist nicht gestattet, den Nachweis einer anderen Person zu nutzen. Um Missverständnisse zu vermeiden, bitte wir Sie einen Lichtbildausweis mitzunehmen.

 

Bitte verhalten Sie sich verantwortungsbewusst gegenüber Ihren Mitmenschen und zeigen Sie Mitgefühl und Verständnis. Wir haben ein Präventionskonzept, um Sie trotzdem optimal vor einer Infektion zu schützen. Lassen Sie uns die Situation gemeinsam meistern und gemeinsam Spaß haben!

 

Was ist ein Antigen-Eigentest (1 Tag gültig)?
Der Antigen-Eigentest ist ein bequemer Selbst-Test, den man von zu Hause aus durchführen kann. Konkret kann man ihn folgendermaßen beschreiben: "Auf Nachfrage im Ministerium wird auf das Beispiel Vorarlberg verwiesen. Dort wird seit den Öffnungsschritten im März ein Registriersystem für Selbsttests angeboten. Wer sich am Gemeindeamt oder in Apotheken kostenlose Selbsttests abholt, bekommt auch QR-Code-Pickerl in die Hand gedrückt. Diese sind auf die Teststreifen zu kleben, online muss dann der Test registriert und Fotos vom negativen Teststreifen müssen hochgeladen werden. Danach folgt die Bestätigung per E-Mail oder SMS aufs Handy" (Quelle: Wiener Zeitung).

 

Gelten Tests von Schülern?
Ja! Die Schultests sind 48h lang gültig und berechtigen zum Eintritt. Es muss ein Nachweis des Schultests mitgebracht werden.

 

Allgemeine Schutzmaßnahmen

Ticketkauf VOR dem Besuch:
Bevor Sie zu uns aufbrechen, bitten wir Sie die Tickets online zu kaufen! Bitte vergessen Sie nicht die Tickets auf Papier auszudrucken und mitzunehmen oder E-Tickets auf Ihrem Smartphone zu speichern und den Akku aufzuladen. Möglicherweise können Rest-Tickets direkt vor Ort gekauft werden, wir raten aber davon ab, ohne Eintrittskarte auf gut Glück zu uns zu kommen – möglicherweise fahren Sie den ganzen Weg umsonst und es sind keine Rest-Tickets mehr übrig.

Bitte kaufen Sie Ihre Karten rechtzeitig, bevor alle Karten verkauft sind. Mehr Informationen zu den Tickets, was Jahreskarteninhaber beachten müssen oder warum die Preise variieren, finden Sie im weiteren Verlauf dieser Seite.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es insbesondere an volleren Tagen an den Attraktionen zu Wartezeiten kommen kann! Normalerweise die längsten Wartezeiten haben Sie bei der Schneckenbahn, Sindbad's Abenteuerreise, der Floßfahrt, sowie an heißen Tagen Mami Wata. Wir empfehlen Ihnen deswegen an Tagen zu kommen, an denen normalerweise weniger Gäste unseren Park besuchen. Dazu zählen: Schul- und Arbeitstage, Tage mit mäßigem Wetter,…
Tipp: Üblicherweise haben Sie vormittags die geringeren Wartezeiten im Action- und Damalslandbereich und nachmittags die geringeren Wartezeiten im Schlosshof- , Pilzhausen- und Afrika/Orientbereich.

Bitte schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen, indem Sie, wenn möglich, 2 Meter Abstand zu haushaltsfremden Personen halten. Bitte nutzen Sie die von uns angebotenen Desinfektionsspender und waschen Sie sich mehrmals gründlich die Hände in unseren Sanitäranlagen. Bitte beachten Sie die allgemeine Hust- und Niesetikette. Bitte folgen Sie den Hinweisen im Park und den Anweisungen unserer Mitarbeiter zu Ihrer eigenen Sicherheit zu jeder Zeit.

Seit 1. Juli sind wieder Geburtstagsfeiern möglich!

TICKETS - Kauf und allgemeine Regeln

Wie komme ich an Tickets?
Tickets können ausschließlich online auf unserer Homepage gekauft werden. Wir sind nicht verantwortlich für Tickets, die nicht direkt über unsere Homepage gekauft wurden – bitte beachten Sie, dass es sich dabei auch um Fälschungen handeln kann.

 

Warum variieren die Preise?
Um den Park gleichmäßiger auszulasten und extreme Besucherspitzen zu vermeiden, wollen wir Besucher belohnen, die uns an tendenziell besucherschwachen Tagen besuchen.
Bitte beachten Sie, dass an manchen Tagen unsere Attraktionen im Wechselbetrieb bedient werden. Diese Tage finden Sie bei unseren Öffnungszeiten. Wechselbetrieb bedeutet, dass ein Mitarbeiter für 2 Attraktionen zuständig ist - also 2 Attraktionen abwechselnd bedient werden.

 

Was passiert, wenn ich ein Ticket für einen bestimmten Tag kaufe, der Park aber wegen Schlechtwetter an dem Tag geschlossen hat?
Sofern Tickets gekauft wurden, werden wir den Park regulär öffnen.
Bitte beachten Sie, dass bei Regen die Achterbahn für die Dauer des Regens aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben müssen. Bei akutem Gewitter müssen alle Attraktionen geschlossen bleiben, bei denen Gefahr eines Blitzeinschlags besteht.


Was passiert, wenn ich ein Ticket kaufe und es dann regnet oder ich aus einem anderen Grund den Parkbesuch nicht wahrnehmen kann?

Prinzipiell kaufen Sie die Tickets tages-gebunden. Auch wenn es regnet, sind Sie mit Ihren tages-gebundenen Tickets berechtigt den Park zu betreten und die Attraktionen zu nutzen, weswegen wir den Kaufpreis nicht erstatten können. Allerdings können Sie Ihre Tickets jederzeit vor Ihrem Besuch umbuchen - bitte beachten Sie, dass hier eine kleine Bearbeitungsgebühr hinzukommt, allerdings können Sie sich auch kurzfristig entscheiden, ob Sie Ihre Tickets auf ein anderes Datum umdatieren möchten. Das Umdatieren ist nur in der gleichen Preiskategorie der bereits gekauften Tickets und bei freiem Kontingent am Wunschtag möglich! Für Fragen stehen wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass bei Regen die Achterbahn für die Dauer des Regens aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben müssen. Bei akutem Gewitter müssen alle Attraktionen geschlossen bleiben, bei denen Gefahr eines Blitzeinschlags besteht.

 

Kann ich Tickets auch vor Ort kaufen?
Wir empfehlen nicht. Möglicherweise können Rest-Tickets direkt vor Ort gekauft werden, wir raten aber davon ab, ohne Eintrittskarte auf gut Glück zu uns zu kommen – möglicherweise fahren Sie den ganzen Weg umsonst und es sind keine Rest-Tickets mehr übrig.

 

Was passiert mit meinen bereits gekauften Tickets für die Saison 2021?
Die Personen, die ein undatiertes Ticket für die Saison 2021 gekauft haben, können an einem beliebigen Tag während der Saison 2021 kommen.

 

Was passiert mit Personen, die kleiner als 90cm sind und kein Ticket benötigen?
Personen unter 90cm können auch weiterhin ohne Ticket mit in den Park genommen werden. Bitte beachten Sie, dass die Körpergröße am Tag Ihres Besuchs inkl. Schuhe gemessen wird und für Personen über 90cm ein Ticket benötigt wird.

Was passiert mit den Ermäßigungen?

Für die Dauer der Beschränkungen und des online-Verkaufs sind leider keine Ermäßigungen online möglich. Als Ausgleich bieten wir an bestimmten Tagen allgemein (stark) reduzierte Tickets in unserem Ticket-Shop an. Wir möchten Sie noch einmal daran erinnern, dass wir NICHT empfehlen ohne vorher gekauftes online-Ticket zu uns zu kommen!

Was passiert mit GRUPPEN?

Für Gruppen ändert sich nichts. Gruppen können online auf unserer Homepage eine Anfrage stellen.

Was passiert mit den EVENTS?

Events werden mit den entsprechenden Vorkehrungen wahrscheinlich stattfinden können. Bitte überprüfen Sie die Events auf unserer Homepage regelmäßig, aber jedenfalls direkt vor Ihrem Besuch.

Welche Regeln gelten in der GASTRONOMIE?

Unsere Restaurants, sowie gegebenenfalls unsere Kioske, haben für unsere Gäste geöffnet. Wenn alle Tische besetzt sind, bekommen Sie einen Pager von unserem Personal. Dieser vibriert, sobald ein Tisch frei wird. Der Pager funktioniert quasi im gesamten Park. Wir empfehlen, sofern möglich, immer auf unseren Terrassen im Freien zu essen, um die Infektionsgefahr zu minimieren.

Werden alle ATTRAKTIONEN geöffnet?

Die meisten Attraktionen werden geöffnet.

Aufgrund der Ansteckungsgefahr ist nur folgende Attraktion geschlossen: Laser-Labyrinth (in der Westernstadt). Unsere Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen gerne, wenn Sie Fragen haben. Sollten Sie eine Show unbedingt ansehen wollen, empfehlen wir Ihnen sich bei einem großen Besucherandrang im Park zeitig anzustellen.

Bitte beachten Sie, dass es durchaus zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir empfehlen Ihnen deswegen an Tagen zu kommen, an denen üblicherweise weniger Gäste unseren Park besuchen. Dazu zählen: Schul- und Arbeitstage, Tage mit mäßigem Wetter,…

JAHRESKARTEN

Was passiert mit meiner Jahreskarte?
Alle Jahreskarten wurden automatisch um die Schließungstage verlängert. Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kann ich mit meiner Jahreskarte den Park normal besuchen?
Ja! Bitte kommen Sie wie üblich einfach mit Ihrer Jahreskarte zu uns in den Park. Aufgrund der Maßnahmen im Park kann es zu Wartezeiten bei den Attraktionen kommen. Wir empfehlen deswegen, dass Sie an Tagen zu uns kommen, an denen üblicherweise weniger Gäste unseren Park besuchen. Dazu zählen: Schul- und Arbeitstag, Tage mit mäßigem Wetter,...

Diese Seite wurde nach bestem Wissen erstellt. Für Irrtümer oder zwischenzeitliche Änderungen übernehmen wir keine Haftung.

 

Zum Seitenanfang